Jahreshightlights-Filmredaktion-2013-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahreshighlights der Filmredaktion 2013

Karin

Conjuring-Die-Heimsuchung-©-2013-Warner-Bros.

The Conjuring

Als Horrorliebhaberin war das Filmjahr für mich ein ziemliches Wechselbad der Gefühle. Von im Vorfeld groß angekündigten und letztendlich ziemlich untollen Streifen wie Evil Dead oder Carrie enttäuscht, war ich dafür umso positiver eingenommen vom im besten Sinne angestaubten Flair des Gruslers The Conjuring, und beim alpinen Creature Feature Blutgletscher schlug mein patriotisches Horrorherz ohnehin höher. Aber auch abseits der abgründigeren Gegenden der Filmlandschaft war das Kinojahr 2013 für mich ein abwechslungsreiches. Erwin Wagenhofer hat mich mit Alphabet zum Nachdenken gebracht, das Ensemble hinter Liberace hat mich staunen und lachen lassen und in Ich einfach unverbesserlich 2 durfte meine infantile Seite raus und wünscht sich seitdem einen eigenen Minion.