Jahreshightlights-Filmredaktion-2013-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahreshighlights der Filmredaktion 2013

Hanna

Silver-Linings-©-2012-Constantin

Silver Linings Playbook

Silver Linings zeigt, dass alle Familien verkorkst sind. Und sowieso und überhaupt jeder. Ein Film, der den Wahnsinn aufs Tapet bringt ist bei mir immer willkommen und hat als Extra Hollywoods Lieblinge Lawrence und Cooper im Gepäck. Schrecklich, packend, fesselnd und mit der richtigen Prise an Filmverzauberung um es doch noch genießbar zu machen – The Impossible ist sicher einer der visuell stärksten Filme des Jahres 2013 gepaart mit der hervorragenden Leistung von Naomi Watts und Ewan McGregor. Das erste Mal das mir Zombie-Filme wirklich gefallen und mit Warm Bodies und World War Z auch noch gleich zwei in einem Jahr – eine neue Perspektive, die die Verbindung zur Menschlichkeit sehr deutlich machen und dennoch unterhaltend sind. New Comer-Kreativitäts-Spaß Don Jon zeigt den Hollywood-Saubermann Gordon-Levitt mal von einer ganz anderen Seite und provoziert ohne zu übertreiben. Ein Muss für jeden Fan der Bücher sowie von Jennifer Lawrence ist The Hunger Games: Catching Fire. Solide Verfilmung mit toller Action.