Jahreshightlights-Filmredaktion-2013-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahreshighlights der Filmredaktion 2013

Jeannine

Paradies-Hoffnung-©-2013-Stadtkino-Filmverleih

Paradies: Hoffnung

2013 war für mich filmtechnisch sehr abwechslungsreich, soll heißen, es haben sich Filme verschiedenster Genres in mein Gedächtnis festgesetzt. So finden sich in meinen persönlichen Jahreshighlights sowohl Paradies: Hoffnung, als auch Mitternachtskinder, Silver Linings oder Don Jon. Nicht nur wegen der filmischen Umsetzung der Geschichte, den Darstellern und der Machart, sondern auch wegen der fantastischen Soundtracks waren sowohl Django Unchained als auch Inside Llewyn Davis ein wahrer Kinogenuss. Zu guter Letzt noch zwei Filme, die wohl vor allem im Mainstream anzusiedeln sind: Rush und die besser gelungene Fortsetzung Die Tribute von Panem – Catching Fire.