Jahrescharts-Games-2-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2013: Games – Teil 2!

Auf den ersten Teil folgt – richtig geraten – der zweite Teil unserer Games-Jahrescharts. In Sachen Kreativität haben wir uns auch hier wieder Mühe gegeben!

Gesehen und Vergessen Award

God-of-War-Ascension-©-2013-Sony

Das waren noch Zeiten, als die God of War-Serie durch ihre unglaublichen Sets mit noch unglaublicheren Designs verblüffen konnten, von Beginn an. Bei God of War: Ascension handelt es sich um einen recht seelenlosen Eintrag, der sich durch nichts besonderes auszeichnet: Keine Weiterentwicklung des Hauptcharakters (zur Abwechslung), keine wirklich umwerfenden Gameplay-Ideen (zur Abwechslung!) und auch keine Level, die tatsächlich im Gedächtnis bleiben – oder kann sich irgendwer an einen Abschnitt erinnern, der auch nur einen Hauch von Chance gegen jeden aller anderen GoW-Teile in Sachen Ideenreichtum hätte? Ebenfalls schnell gespielt und vergessen war/ist Knack auf der PS4, das noch dazu vom System-Architekten selbst stammt – und eigentlich ja dadurch zumindest ein nettes Schauobjekt für die neue Konsole sein hätte können.