Trailer: Dawn of The Planet of the Apes

Die Affen sind zurück und versuchen weiter die Weltherrschaft an sich zu reißen. Diesmal zwar ohne James Franco, dafür aber wieder mit Andy Serkis als Anführer des Affenzirkus.

Planet der Affen und seine zahlreichen Sequels sind längst Kult. Tim Burtons Remake teilte die Lager und gilt eher als Ausrutscher. Das Prequel Planet der Affen: Prevolution war zwar ein visuelles Highlight, aber inhaltlich eher mau. Bleibt abzuwarten, was der neue Teil zu bieten hat (optisch dürfte er ja erneut großartig werden) und hoffentlich gelingt es den beteiligten diesmal nicht nur den Affen leben einzuhauchen, sondern auch die Figuren etwas glaubhafter zu machen. Andernfalls wird man wohl kaum umhin kommen, das Lager zu wechseln und sich dem Aufstand der Affen anzuschließen. Oder sind sie in Wahrheit ohnehin die eigentlichen Helden der Geschichte?