Trailer: Jupiter Ascending

Lana und Andy Wachowski bleiben dem Sci-Fi Genre treu. Nach dem eher philosophisch und existenzialistisch angehauchten Cloud Atlas, scheint Jupiter Ascending nun wieder in Richtung Action und Epos zu gehen. 

Jupiter Jones (Mila Kunis) – nicht verwandt mit Veronica Mars – scheint die Auserwählte zu sein, um das Gleichgewicht des Universums wieder herzustellen. An ihrer Seite kämpft ein genetisch veränderter, ehemaliger Soldat. Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor? Statt einer Matrix, die tief im Erdinneren existiert, verlagert es sich nun ins Weltall und mit Channing Tatum in der Rolle des Soldaten Caine haben die Wachowskis einen ähnlich talentierten und ausdrucksstarken Hauptdarsteller gefunden wie einst Keanu Reeves. Na wenn uns da nicht eine neue Sci-Fi Trilogie ins Haus steht?