Jake-Bugg-©-Skalarmusic

Konzertvorschau: Jake Bugg

Nachdem Jake Bugg, einer der Hoffnungsträger der britischen Indierock-Szene, diesen Sommer im Rahmen seiner ersten Welttournee auch am Frequency Festival in St. Pölten aufgetreten ist, wird er diese Woche seinen ersten Gig im Wiener Gasometer spielen…

Das erste Album hat schon einige Unruhe in die Szene gebracht, präsentiert sich Jake Bugg so frisch in seinem musikalischen Engagement wie wohlvertraut mit alten Größen à la Oasis, Blur und Co. Eine pikante Mischung aus jugendlicher Aufrührerei und einem musikalischem Talent, das ausgefeilt und ungezwungen zugleich wirkt. Sein Lightning Bolt war überzeugend genug, sodass das Album, das auf eben jene Single folgte, die aufkeimenden Hoffnungen nach einem neuen Shootingstar in Bereichen Indie und Folkrock bestätigt wurden. Gleich nach der abgeschlossenen Tour wurde nun in Miami mit Unterstützung von Red Hot Chili Peppers Drummer Chad Smith und Produzent Rick Rubin das zweite Album namens Shangri La aufgenommen, das im Zuge der folgenden Konzerte präsentiert werden soll.

[tabgroup] Wann und Wo

5. Dezember 2013

Planet.tt – Gasometer,  Guglgasse 8, 1110 Wien

Öffentlich erreichbar mit der U-Bahnlinie U3 (Station: Gasometer)

www.planet.tt

Live

Jake Bugg

Support: honeyhoney

Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Vorverkauf: € 30

Links

Jake Bugg

zur Homepage

[/tabgroup]

Jake Bugg spielt gern einmal am Ende seiner Konzerte ein bisschen Johnny Cash, vorzugsweise den Folsom Prison Blues oder aber auch Neil Youngs My my, hey hey. Diese Zusatzstücke nehmen wir gern als zusätzliches Zuckerl zum eigentlich schon völlig ausreichend überzeugenden Musikrepertoire, das sicher auch im Wiener Gasometer freudigen Anklang finden wird.