Alice-in-Wonderland-White-Rabbit-Concept-©-Disney,-Michael-Kutsche

Die 15 besten Stresspartien: Filme mit Zeitangaben im Titel

Wenn man an verregneten Winterabenden mal seine Filmliste durchgeht, so triff man ab- und zu mal auf einige recht eigenartige Zufälle.

So geschehen bei einem kleinen In-the-Rainstorm-Brainstorming, nach der Sichtung von The Next Three Days, der dankenswerterweise für uns Europäer in 72 Stunden – The Next Three Days umbetitelt wurde (Wer denkt sich sowas eigentlich aus – die Wahnsinnigen vom Marketing?). Jetzt hätte ich es mir natürlich schwerer machen und mir eine Liste zusammen stellen können, bei denen nur Filme unter Zeitdruck angegeben sind – aber die unkreativen Zeitangaben in den Filmtiteln werden wohl auch ausreichen, oder? Na dann:

Nur noch 60 Sekunden (Gone in 60 Seconds, 2000)

Gone-in-60-Seconds-©-Touchstone-Pictures

Natürlich hätte eigentlich die Vorlage aus dem Jahr 1974 hier seinen rechtmäßigen Platz – die hat allerdings nicht Nicolas „I’m fucking CRAZY“ Cage. Fun-Fact: In manchen griechischen Kinos ist der Film unter dem Titel Come in 60 Seconds gelaufen.