Insidious-Chapter-2-©-2013-Sony-Pictures-Releasing-GmbH(1)

Kinostarts der Woche

Ein glitzernder, schillernder Entertainer und ein junger Doktorand, der schnell viel Geld machen möchte. Ein kleiner Junge, der sich in einen Werwolf verwandelt und eine Familie, die erneut mit Übersinnlichem zu kämpfen hat. Die Filmstarts der Woche.

Steven Soderbergh hört wohl doch nicht mit dem Filmemachen auf, aber vielleicht ist ja Liberace diesmal wirklich sein letzter Film? Alfie, der kleine Werwolf steht hingegen noch am Anfang, handelt es sich dabei um einen siebenjährigen Buben, der sich in einen Werwolf verwandelt und damit seine gleichaltrigen Zuschauer unterhält. In den Tragikomödien Frau Ella und Alles eine Frage der Zeit geht es vor allem um Beziehungen, Verantwortung und das Zusammenleben an sich. In Insidious: Chapter 2 bekommt es die Familie mit unheimlichen Besuchern zu tun, denen es weniger um ein behagliches Zusammenleben geht, als viel mehr um Angst und Schrecken zu verbreiten. Runner Runner handelt wiederum von der Suche nach dem schnellen Geld und dass im Leben nun mal nichts umsonst ist, alles hat einen Haken, in diesem Fall in Form des Glücksspielmoguls Ivan Block (Ben Affleck), der Richie (Justin Timberlake) das Leben schwer macht. Im einzigen neuen Dokumentarfilm diese Woche, Die große Reise, geht es um die alten Kloster-Schwestern des Annunziatsklosters in Eichgraben, die Aufgrund der Schließung ihres Klosters umziehen müssen. Zusätzlich zu diesem reichhaltigen Angebot starten zudem die 17. video&filmtage (17.10., zur Vorschau), das Innsbrucker Nature Film Festival 2013 (am 15.10., zur offiziellen Homepage) und die Entwicklungspolitischen Filmtage 2013 (am 17.10., zur offiziellen Homepage).