Clip des Tages: Christian Bales Batman Audition

Es ist eine Frage, die Batman-Fans unter den Nägeln brennt: Keaton oder Bale? Kilmer oder Clooney? West oder Affleck? Sieht man Christian Bale im Batman-Kostüm von Val Kilmer, wird schnell klar, wer überzeugender spielt, oder?

Interessant sind zudem die Kommentare des Regisseurs der neuen (abgeschlossenen) Batman-Trilogie, Christopher Nolan, zur Stimmwahl Bales hinsichtlich des dunklen Ritters. Mal sehen, was Affleck als „ermüdeter“ Verbrechensbekämpfer im Superman/Batman Mash-Up zustande bringt.




  • Martina Z

    Ja, die waren schon toll, echt lustig. So sehr ich Christian Bale schätze, aber mit seinem Batman konnte ich mich schlussendlich nicht anfreunden, so interessant ich ihn anfangs auch fand. An der schauspielerischen Leistung liegt es nicht.

    • Marco

      Ging mir auch so. In Batman Begins war er ja noch interessant, doch danach macht er kaum noch eine nennenswerte, geschweige denn interesseante Entwicklung durch. Und das bisschen was er sich verändert, wirkt viel zu bemüht und unnötig aufgeblasen.

      Glaub auch nicht, dass es am Bale lag, da er ja wirklich ein guter Schauspieler ist und in Wahrheit braucht man fürm Batman keinen Schauspieler seines Kalibers, er war zweifellos unterfordert mit der Rolle. Bin froh, dass er sich jetzt endlich wieder anderen (hoffentlich gehaltvolleren) Rollen (und hoffentlich weit weg von Nolan) widmet. Out of the Furnace scheint ein guter Anfang zu sein, bei American Hustle bin ich noch skeptisch.

      Interessanter hätte ich übrigens auch gefunden, wenn Nolan wirklich was anderes mit der Trilogie gemacht hätte und eine konstante Verschiebung der Hauptfigur vorangetrieben hätte, so dass in jedem Teil eine andere Figur aus dem Batman-Universum die Hauptfigur spielt und nicht ständig auf Wayne/Batman versteift (Batman Begins = Wayne, The Dark Knight = Harvey Dent, The Dark Knight Rises = Blake). Aber gut, ich denke das ist weder mit diesen Produktionsbedingungen (großes Studio + viel Budget = wenig kreativer Spielraum) möglich, noch hat Nolan das Talent und die filmischen/dramaturgischen Fähigkeiten sowas zu meistern.

  • Chris

    ja, so ein Anti-Shark-Spray is auch schwer zu überbieten;)

    • Marco

      Mir hat auch das Batmobil von ihnen immer sehr gut gefallen :)