Tracklist-der-Woche-Martina-Brenner-©-2013-Martina-Brenner,-pressplay

Tracklist der Woche: Martina

Eine Tracklist mit den Top fünf der Woche zu erstellen – keine einfache Sache, da sich meine sehr bunte Playlist seit Jahren füllt und füllt (von alten „Hadern“ wie The Cure über Thomas D., Skero, Tarantino Filmmusik oder Arcade Fire ist alles dabei) und mich dann in Dauerschleife – in Shuffle Funktion – begleitet. Trotzdem gibt es dabei Nummern, die mich mehrmals täglich begleiten:

[one_half]

Portugal The Man – Modern Jesus

Sonntags während dem Aufwachen konnte ich Modern Jesus Dank Handy Musikerkennung festhalten, und bin so wieder auf die wunderbaren Portugal The Man aufmerksam geworden. Seit The Sun hatte ich sie vergessen, aber Modern Jesus hat mich wieder bestätigt, eine gemütliche Band für alle Tage.

Ambrosia Parsley  Goodnight Moon

Und weil auch immer Filmmusik dabei ist, kommt Goodnight Moon auf die Liste. Zum ersten Mal habe ich den Song von Shivaree nach Kill Bill 2 tot gehört, nun, Jahre später, versuche ich ihn wieder tot zu hören, nachdem er mir beim Soundtrack von Silver Linings Playbook wieder untergekommen ist. Doch es will mir nicht gelingen, zu sexy ist diese Nummer auch in der Interpretation von Ambrosia Parsley.

Django Django – Storm

Auch nicht mehr taufrisch, aber immer wieder hörenswert ist Storm von Django Django, deren Musikrichtung gerne als „psychedelic art pop“ bezeichnet wird. Wie auch immer, tanz- und „swingbar“.

[/one_half] [one_half_last]
Amanda Palmer – Killing Type

Seit ich Amanda Palmer Anfang Juli in der Arena erleben durfte, vergeht kein Tag an dem ich nicht mindestens einmal ihre Songs höre und laut mitsingen muss. Es war eine großartige Show, eine großartige Frau, die singen kann und dabei alles gibt. Herrlich. I would kill to make you feel..

Beirut – Santa Fe

Die gewaltigen Folk-Pop-Balladen von Beirut sind auch bereits länger in meiner Playlist zu finden, Santa Fe dabei immer ein Liebling.

[/one_half_last]