Trailer: Betrayer

In der heutigen Zeit braucht es schon einiges an Mut, auch nur irgendein Videospiel-Projekt, das aus der Ego-Perspektive erlebt wird, mit der Hoffnung auf Erfolg auf den Markt zu bringen.

So klingt auch das Projekt des neu gegründeten Entwicklerstudios Blackpowder Games, Betrayer, auf dem Papier gleich mal nicht sonderlich aufregend: Ein First-Person Action-Adventure? Naja. Ort und Zeit des Geschehens: Eine Kolonie in Virginia im Jahr 1604? Klingt mäßig interessanter. Musketen, Wurfäxte, Pfeil und Bogen als Waffen? Gähn. So wirklich mag da kein Funke zünden – bis das Video gestartet wird: Eine hochstilisierte, hochkontrastierte Optik, in der eine gleichermaßen furchteinflößende wie (vermutlich) mitreißende Geschichte von den Machern von F.E.A.R. erzählt wird? Schon besser. Man darf doch gespannt sein.

http://www.blackpowdergames.com