prakti.com-©-2013-20th-Century-Fox

Trailer: Prakti.com

Wer sich schon mal gefragt hat, wie ein Praktikum bei Google aussehen könnte, findet diese Frage im neuen Film Prakti.com von Shawn Levy beantwortet.

Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson), zwei Top-Verkäufer, deren Arbeitsweise in Zeiten des Onlineversands von der digitalen Welt überholt wurde, verlieren ihre Jobs und beschließen sich bei ihrer nächsten Anstellung nicht mehr vom Internet ablösen zu lassen. Als Neueinsteiger kommt man in der Branche der Internetkonzerne allerdings nur über ein Praktikum zu einem Job, doch Billy und Nick wagen, beide Mitte 40, den Schritt und fangen noch einmal von vorne an – mit einem Praktikum bei Google.

Aber bei dieser Firma heißt das mehr als Kaffeekochen und Kopieren und schnell finden sich die beiden Protagonisten in einem unerwartet erbitterten Konkurrenzkampf mit jungen, dynamischen Aufstrebern und technikaffinen Genies wieder. Zuerst scheint es fast so, als seien ihre Erfahrungen als Vertreter überflüssig und die Tage der alten Hasen gezählt, doch so schnell lassen sich die beiden von der Jugend nicht aus dem Verkehr ziehen.

<<gesponserter Artikel>>