Lisa-Schneider-Tracklist-2©-Lisa-Schneider

Tracklist der Woche: Lisa

Weil jetzt die Zeit reif ist für Sommer, Sonne, Strand und mehr, habe ich mich entschlossen, nicht nur meine momentan meistgehörten Stücke zusammenzusuchen, sondern gleich einmal meine persönliche, all-time-favorite Sommerliste aufzustellen!Das sind die Lieder, die mich jedes Jahr aufs Neue erinnern, dass es endlich wieder soweit ist: Lange Tage, kurze Nächte.

[one_half]

Hot Chip – My Piano

Wenn ich einen persönlichen Sommerhit nennen müsste, wäre es dieses Stück. Hot Chip mischen hier das genannte Klavier mit einer angenehm-einfachen Komposition, die sich perfekt ins Ohr schleicht und dort für immer bleibt.

Roisin Murphy – Dear Miami

Über Roisin Murphy braucht man nicht allzu viel zu sagen – diese Jahrhundert-Stimme kann wohl anfangen was sie will, wird meistens gut. So auch Dear Miami, bei dem man sich beinahe bildlich vorstellen kann, im Cabrio an der Küste entlang zu sausen.

Kyle Andrews – Sushi

Dieses flotte Stück vereint einfach alles, was der Sommer so mitbringen muss. Sausende Pfeifgeräusche à la Passion Pit, einen zackigen Rhythmus, einen Refrain, bei dem nichts mehr stillhalten will und einfach das Gefühl, am Strand einer Horde Surfern beim Wellenreiten zuzusehen – oder wem es behagt: selbst auf der Welle zu reiten.

[/one_half] [one_half_last]

Jamiroquai – Seven Days in Sunny June

Auch wenn wir uns mittlerweile schon im Juli befinden – dieses schöne Liedchen geht den ganzen Sommer lang. Gut, eigentlich könnte man von Jamiroquai viele Stücke unter „Sommermusik“ einreihen, das sei mal als kleine Auswahl angeboten.

The Bees – Listening Man

Müsste man für dieses Lied ein Adjektiv finden, bedient man sich am besten im englischsprachigen Bereich, sagen wir mal: „easygoing“. Das ist der Song für einen „easy Sunday morning“ wie er im Buche steht.

[/one_half_last]