Trailer: 47 Ronin

Nun tritt also Keanu Reeves mit 47 Ronin in die Fußstapfen von Richard Chamberlain (Shogun) und Tom Cruise (Last Samurai). Eine großzügige Umdeutung der berühmten Geschichte, mehr als 170 Million US-Dollar an Budget für einen Regiedebütanten und eine Verschiebung des Kinostarts um mehr als ein Jahr? Klingt katastrophal.

Allem Anschein nach weniger ein Rückgriff auf klassische Samurai-Epen im Stile Akira Kurosawas als vielmehr eine 300-Version mit japanischen Flair, dürfte 47 Ronin wohl schon im Vorhinein mit berechtigten Zweifeln zu behaftet sein. Die 47 herrenlosen, auf Rache und Wiederherstellung ihrer Ehre sinnenden Samurai suchen also nun die Hilfe des Halbblutes Kai (Reeves), um sich durch eine Welt voller mythische Kreaturen zu schnetzeln. http://47roninmovie.com/