Trailer: Out Of The Furnace

Scott Cooper, Regisseur von Crazy Heart, schickt im düsteren Familiendrama/Rache-Thriller Out Of The Furnace Christian Bale auf die Suche nach seinem Bruder Casey Affleck, der in die Fänge von Woody Harrelsons Untergrund-Box-Organisation geraten und spurlos verschwunden ist.

Mit seinem Debüt hat Cooper schon mächtig Eindruck geschunden, nun dürfte er sein Gespür für Charaktere und dramaturgische Entwicklung nochmals unter Beweis stellen. Mit einer hervorragenden und offenbar ideal besetzten Cast, die neben einem stark tätowierten Bale und eindrucksvoll furchteinflößendem Woody Harrelson noch Größen wie Willem Dafoe, Sam Shepard und Forest Whitaker zu bieten hat, dürfte das im Stahlarbeitermilieu von Pennsylvania angesiedelte Drama gewaltiges Potential haben (auch wenn sich vielleicht einige Ähnlichkeiten zu The Fighter leicht finden lassen). Nett übrigens auch die musikalische Unterlegung: Release von Pearl Jam!




  • Marco

    Also ich freu mich schon auf den Film. Auch wenn Bale nach der Batman-Trilogie und dem Terminator-Debakel einiges wieder gut zu machen hat, Out of the Furnace sieht schon mal nach einem vielversprechenden Anfang aus :)
    Auch Harrelson als sadistischer Fiesling gefällt mir sehr gut!