Trailer: Riddick

Was im Jahr 2000 mit Pitch Black seinen Anfang nahm, inhaltlich 2004 mit Chronicles of Riddick ausgeweitet und fortgesetzt wurde, mündet also nun in diesem Jahr (vermutlich) im dritten, schlicht betitelten Teil Riddick.

Der muskelstrotzende Anti-Held Riddick wird natürlich abermals von Vin Diesel mit sonorer Stimme und flashigen Nachtsicht-Augen verkörpert, diesmal offenbar, um einen Brückenschlag zwischen der spannungsgeladenene Horror-Sci-Fi des ersten Teils und dem actionreichen CGI-Spektakel des zweiten Ablegers herzustellen. Karl „Dredd“ Urban und Battlestar Galactica-Star Katee Sackhoff lassen neben dem netten Trailer sicherlich Hoffnungen auf einen weiteren guten Eintrag im Sci-Fi Jahr 2013 aufkommen. Oder liegen wir dabei falsch? http://www.riddick-movie.com/

Riddick © 2013 Universal