The-Terminator-©-1984-MGM-2012-Twentieth-Century-Fox.jpg1

Die 10 besten Auftragskiller

Collateral-©-Paramount-Home-Entertainment

Vincent (Tom Cruise in Collateral)

Collateral ist gebrandmarkt mit Vorurteilen, die bei näherer Betrachtung unangebracht sind. Hauptaugenmerk ist natürlich die Hauptrolle: Tom Cruise als eiskalter Auftragskiller? Warum nicht gleich Adam Sandler als Travis Bickle? Solche Gedankengänge werden aber spätestens im ersten Drittel des Films beiseite geschoben und durch einen großartigen Cruise ersetzt. Vincent ist mit Abstand der realistischste Auftragskiller in dieser Liste. Kaum jemals zuvor wurde ein Auftragskiller derart wahrheitsgetreu auf die Leinwand übersetzt. Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk und gnadenlos wie die Schweizer Banken erfüllt er seine Aufträge. In der Konfrontation mit Taxifahrer Max wird zudem klar, dass nichts außergewöhnliches an dem Beruf des Auftragskiller haftet. Für Vincent ist es nur ein Job, den er genauso präzise und geflissentlich erledigt, wie Max den seinen.




    • Marco

      Ich hab es mir gedacht, dass sein Fehlen auffallen wird 😉 Leider konnten wir uns bei Leon nicht einig werden.
      Die 10 gewählten haben zudem einen stärkeren Eindruck hinterlassen.
      (Was nicht bedeutet, dass ich Leon als Film schlecht finde, aber als Auftragskiller fanden wir die ausgewählten effektiver, präziser und nicht so sehr von anderen Personen abhängig, wie Leon)


Kommentarfunktion deaktiviert.