The-Terminator-©-1984-MGM-2012-Twentieth-Century-Fox.jpg1

Die 10 besten Auftragskiller

Ghost-Dog-©-Kinowelt-Home-Entertainment

Ghost Dog (Forest Whitaker in Ghost Dog: The Way of the Samurai)

Zugegeben, der Ghost Dog wirkt eher wie ein gemütlicher, pummeliger Bär, doch wenn er mal richtig loslegt, dann haben seine Opfer nichts zu lachen. Ob man es nun versteht oder nicht, seine Willensstärke ist zu bewundern. Es ist auch genau jene Samuraimentalität, die ihn zu diesem unbeugsamen Killer macht. In seiner Willensstärke und Entschlossenheit, für seinen Meister sogar in den Tod zu gehen, steht er dem Terminator in nichts nach. Diese Kraft sucht in der Welt der menschlichen Auftragskiller vergeblich nach seines gleichen, denn es gibt sonst keinen anderen Menschen, der dazu bereit wäre. Das Aussehen des Ghost Dog macht es schwer, dahinter einen derart präzisen Auftragskiller zu vermuten – was wiederum den Schluss zulässt, dass sympathische Menschlichkeit und präzises Töten sich nicht notwendigerweise gegenseitig ausschließen und durchaus in einem einzelnen Menschen vereint werden können. Der Ghost Dog hat Platz genug dafür.




    • Marco

      Ich hab es mir gedacht, dass sein Fehlen auffallen wird 😉 Leider konnten wir uns bei Leon nicht einig werden.
      Die 10 gewählten haben zudem einen stärkeren Eindruck hinterlassen.
      (Was nicht bedeutet, dass ich Leon als Film schlecht finde, aber als Auftragskiller fanden wir die ausgewählten effektiver, präziser und nicht so sehr von anderen Personen abhängig, wie Leon)


Kommentarfunktion deaktiviert.