Yo-La-Tengo-©–Carlie-Armstrong

Konzertvorschau: Yo La Tengo

Nach Modest Mouse und Built To Spill kommt jetzt mit Yo La Tengo -was im Baseball Jargon soviel wie „Ich habe sie“ heißt, eine weitere US-Indie-Überband nach Wien…

Das seit Mitte der 80er entstandene Trio hat Anfang diesen Jahres mit Fade sein 16. (!!) Album veröffentlicht. Die Songs wirken diesmal etwas gemächlicher, weniger Noise-Experimente, dafür mehr Melodien. Ganz und gar unprätentiös und auf hohem Niveau, so wie eigentlich eh alle ihre Alben.

[tabgroup] Wann 07. November 2013 Wo

WUK / Wien

Währinger Straße 59, 1090 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U6 (Station: Währinger Stra0ße) und der Straßenbahnlinien 33, 5, 37, 38, 40, 41 und 42

www.wuk.at

Live

Yo La Tengo

die Homepage

Tickets

Tickets € 25 (Vorverkauf) 

Tickets gibt es hier

[/tabgroup]

Live ziehen sie die liebe Fanschaft mit ihrem Charme immer und immer wieder in ihren Bann. Kein Wunder auch, sind Gitarrist Ira Kaplan und Schlagzeugerin Georgia Hubley nach der Trennung von Thurston und Kim (Sonic Youth) wohl das letzte glückliche Vorzeige(ehe)päärchen des Indie-Rock! Ein ganz großes Konzert kommt da auf uns zu. Also, nicht zögern sondern Karten sichern!