Game-of-Thrones-©-2013-HBO

Vorschau zur Game of Thrones Sky Night in Linz

Nachdem der Erfolg der dritten Staffel in Amerika und auch in Europa ungebrochen ist, setzt sich die Game of Thrones Sky Night auf ihrem Weg durch Österreich weiter fort: Am 12.April wird es im Linzer Moviemento zur Ausstrahlung der ersten beiden Folgen der dritten Staffel in angemessenem Rahmen kommen.

Wie auch schon in Wien beginnt die Kartenausgabe um 18:30 Uhr, so dass pünktlich um 20:00 Uhr mit der Serie begonnen werden kann – natürlich gratis. Es gilt first come, first serve. Man sollte sich allerdings früher anstellen, sind die Tickets doch heiß begehrt und die Chance auf ein Original Game of Thrones Goodie-Bag ist auch nicht zu verachten. Als kleiner Tipp soll hier gesagt sein, das es sicher nicht schadet, im Kostüm aufzutauchen – und wenn es nur ist, um richtig in dem Gefühl aus Intrigen und Affären zu versinken, das Game of Thrones so beliebt macht.


 

Da dieses Mal sogar die Folgen der aktuellen Staffel auf Kinoleinwand gezeigt werden, kann man sich eine ganz und gar neue Erfahrung gönnen: Nicht erst warten, bis man es sich zuhause vor dem mehr oder weniger kleinen Fernseher bequem machen kann, sondern einfach mit Freunden ins Kino gehen, Popcorn essen und hinterher nicht mal aufräumen müssen. Stattdessen heißt es auch hier wieder Party nach Dothraki-Art (Anm.: Stamm der wilden Pferdefürsten) im Solaris ab 22:00 Uhr.

[tabgroup] <strong>Wann</strong>

Game of Thrones Sky Night: 12.04.2013

Kartenausgabe: ab 18:30 Uhr

Serienbeginn: 20:00 Uhr

Party um 22:00 Uhr im Solaris

<strong>Wo</strong>

Moviemento – OK Platz 1, 4020 Linz, www.moviemento.at

[/tabgroup]

Game of Thrones gehört zu den am meisten illegal herunter geladenen Serien im Netz – der amerikanische Sender HBO und Autor George R.R. Martin sehen es gelassen – schließlich sei das eines der höchsten Komplimente seitens der Zuschauer. In der besten HD-Definition genießt man die Serie aber sicher im Kino. Es bleibt abzuwarten, in welchem Umfang das dritte Buch der Serie A Storm of Swords umgesetzt wurde und wie viel man von seinen Lieblingsfiguren zu sehen bekommt. Fest steht jedoch, dass es in den sieben Königreichen niemals langweilig wird und jede neue Folge mit Spannung zu erwarten ist. Die Starks bemühen sich fieberhaft, alle wieder zusammen zu kommen und die Lannisters hoffen, ihre Macht durch die Unterstützung der Familie Tyrell vergrößern zu können.

Wer es einfach nicht erwarten kann, hat immer noch die Möglichkeit die Bücher zu lesen … allerdings sind bis zu tausend Seiten pro Buch kein Pappenstiel und daher: nichts wie ins Kino und den Kampf um Westeros auf großer Leinwand genießen. 

www.hbo.com/game-of-thrones/

www.facebook.com/Skynightevent