Trailer: Pacific Rim

Guillermo del Toro hat zwar nicht die Rolle des Regisseurs in Der Hobbit übernommen, meldet sich aber glücklicherweise dennoch demnächst (Juli 2013) in den Kinos zurück.

Pacific Rim nennt sich das bombastische Sci-Fi Spektakel und bietet neben gigantischen Monstern („Kaiju“) und ebensolchen Kampfmaschinen („Jaegers“) natürlich genau das, was man sich von del Toro erwartet: ein fantastisches Design und atemberaubende Effekte. Auch wenn hier anscheinend Cloverfield auf Godzilla und Transformers (oder Battleship?) zu treffen scheint, so darf man schon mal vorsichtig gespannt sein, ob die jeweiligen Qualitäten der genannten Filme ausgeschöpft und zu einem guten Gesamtbild zusammengefasst werden können. Wir prognostizieren jedenfalls, das 2013 das Jahr der SciFi Blockbuster wird!