Sizarr-©-Sizarr,-Four-Music,-Sony-Music

Konzertvorschau: Sizarr

“Eine der besten Platten des Jahres…”, “Hoffnungsträger der deutschen Musiklandschaft”, “Höhepunkt des Berlin Festivals 2012”, “der neue heiße Scheiss…”…

Die deutsche Presse war nicht gerade zaghaft mit Lob für die drei Up-and-comer aus der pfälzer Provinz. Zwar konnte die Euphorie in diesem Ausmaß noch nicht so recht über die süddeutsche Grenze schwappen, jedoch durften auch wir uns davon überzeugen, dass an dem verbalen Goldregen etwas dran sein könnte. Was genau das ist steht hier geschrieben. Gut einen Monat nach dem Release ihres Debuts Psycho Boy Happy können wir uns nun persönlich von der Livequalität des rythmischen Synthiepops der drei jungen Deutschen überzeugen.


 

Die Wiener Fluc Wanne ist die erste von drei Stationen in Österreich, bevor sie jedoch auf das gespannte österreichische Publikum losgelassen werden, trifft Press:Play sich mit Fabian (voc), Philipp (synths, voc) und Marc (drums, percussion) zum Interview, um Sizarr persönlich auf den Zahn zu fühlen.

Herbsttourtermine Österreich:

18.10 Wien – Fluc
19.10 Graz – PPC
20.10 Lustenau – Carini Saal