Clip des Tages: I will wait

Das schon lange erwartete neue Album von Mumford and Sons, wird im September erscheinen – hier ist nun die Vorab-Single…

Da geht’s wieder los mit einem wild gehetzten Banjo-Spiel, mit Drums an der richtigen Stelle und natürlich dem schön-meditativen Gesang von Marcus Mumford, dem man das „I will wait for you“ glatt abkauft. Noch dazu wird der wartende Zustand vom Video unterstrichen, folgt man doch über fünf Minuten lang nichts als der Schnellaufnahme einer Straße – im ersten Moment wirkt das komisch, im zweiten Moment aber schon philosophisch.

Kritiker mögen anmerken, die Band ist dabei, sich selbst zu kopieren (Nun gut, einige Ähnlichkeiten zu vorigen Singles lassen sich absolut nicht abstreiten) – aber im Großen und Ganzen ist das wiedermal einfach ein gelungenes Folk-Stück, das sich dem Ohr anschmiegt und den Herbst einläutet.