Beirut-© 2012 Yavuz-Odabas/enemy.at

Full Hit Of Summer Festival: Beigeisterung am zweiten Tag in der Arena Wien

Ein glückliches und zufriedenes Publikum zeigte sich in der Arena in Wien, nach zwei Tagen am Full Hit Of Summer Festival. Daran war nicht zuletzt das großartige Konzert von Beirut schuld…

Das Full Hit Of Summer Festival sorgte auch in diesem Jahr wieder für einen Besucherandrang in der Arena Wien. Nach dem gelungenen Auftakt am ersten Tag mit den Eagles Of Death Metal als Headliner, wusste sich das Partyvolk auch am Freitag zu feiern. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von den Konzerten von Sweet Sweet Moon, Kurt Vile, M. Ward und Beirut.

Nach einem Tag Pause ging es am Freitag, den 22. Juni für alle jene, die nicht auf die Insel zum Donauinselfest wollten, in guter Stimmung in der Arena weiter beim Full Hit Of Summer Festival. Das erste Konzert gab die österreichische Band Sweet Sweet Moon. Bei dem Auftritt tummelten sich schon zahlreiche Besucher vor der Bühne und die Stimmung war ausgelassen.

Kurt Vile und seine Band The Violators gaben sich danach auf der Bühne in der Arena die Ehre und sorgten mit psychedelischem Rock für Abwechslung. Vielfältig ging es danach weiter mit dem Auftritt von dem amerikanischen Gitarristen M. Ward, der mit Rhythm’n’Blues eine ganz besondere Stimmung in die Arena zauberte. Die Fans dankten es ihm mit tobendem Applaus.

Danach lag spannende Erwartung in der Luft. Um 21.30 war es dann soweit: Beirut betraten unter großem Jubel die Bühne in der Arena in Wien. Frontmann Zach Condon hatte die Menge von der ersten Sekunde an voll im Griff. Es wurde melancholisch geschunkelt, begeistert getanzt und freudig mitgesungen als Beirut ihre Songs zum Besten gaben. Nach 70 Minuten war der Zauber dann auch schneller vorbei als es sich der ein oder andere Fan gewünscht hätte.

Obwohl der Tag viel zu schnell zu Ende ging waren die Besucher zufrieden und begeistert von zwei Tagen Musik beim Full Hit Of Summer Festival in der Arena in Wien. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Fotos: Yavuz Odabas

[stextbox id=“custom“ defcaption=“true“]

Wo: Arena / Wien Wann: 20.06.2012 und 22.06.2012
Tickets: Tagespass: € 30,-/ 2-Tagespass: € 52,25

[/stextbox]