Flipper © Kevin Warnock

Konzertvorschau: Flipper

Flipper aus San Francisco sind eine jener legendären frühen US-Bands (sie gründeten sich 1979), deren Name zwar immer wieder irgendwo auftaucht, die sich aber offenbar vor allem in Fachkreisen großer Beliebtheit erfreuen…

Flipper machten jedoch nie auch nur annähernd massentaugliche Musik , geschweige, dass sie die Beliebtheit von Zeitgenossen wie Black Flag, Circle Jerks oder Dead Kennedys erreicht hätten.

[stextbox id=“black“ defcaption=“true“][/stextbox]

Wer allerdings auf klassischen US-Punkrock steht, wird auch von den Flipper des Jahres 2012 wieder enttäuscht werden, denn Flipper sind heute wie damals zwar im Punk-Kontext zu sehen, musikalisch waren (und sind) sie aber immer noch dem Doom-Rock von Saint Vitus viel näher als den hektischen Klängen etwa der Dead Kennedys.

Es war und ist also eher ihre Attitüde, ihr Auftreten, das sie damals und heute als Punk qualifizierte.

[stextbox id=“custom“ defcaption=“true“]Wo: Arena / Wien Wann: 20.04.2012 Tickets: VVK 14 €[/stextbox]