Prometheus-Das-Raumschiff-©-2012-Twentieth-Century-Fox

Entdecke PROMETHEUS – Das exklusive Special

Bereits jetzt ist unter Filmfans die Vorfreude auf Ridley Scotts neuen Sci-Fi Film „Prometheus – Dunkle Zeichen“ immens groß. Immerhin erschuf der Mann mit „Alien“ und „Blade Runner“ zwei der bedeutendsten Beiträge zum Genre und ohne Zweifel wahrhaftige Meisterwerke. „Prometheus – Dunkle Zeichen“ fing als Prequel zu „Alien“ an, soll mittlerweile aber ein eigenständiges Werk sein. Man darf gespannt sein…

Der Trailer und die bisher veröffentlichten Screenshots lassen auf jeden Fall einen optischen Augenschmaus voraussetzen. Mit der hochkarätigen Besetzung von Charlize Theron, Michael Fassbender, Noomi Rapace, Idris Elba, bis hin zu Guy Pearce in einer kleinen Nebenrolle, kann man sich zudem grandiose Darstellungen erwarten. 

Teil 1: Interview mit Ridley Scott / Themen und Motive

Teil 2: Charakterentwicklung Shaw / Michael Fassbender Q&A

Teil 3: Der Planet / Charakterentwicklung David

Teil 4: Charlize Theron Q&A / Idris Elba Q&A

Teil 5: Noomi Rapace Q&A / Entwicklung des Raumanzugs

Teil 6: Das Raumschiff

Über den Inhalt ist nur so viel bekannt, dass eine Sternenkarte gefunden wird und das Raumschiff Prometheus sich mit seiner Besatzung zu besagten Koordinaten begibt, um dort die erhofften Ursprünge der Menschheit untersuchen zu können. Was dort auf sie lauert, droht jedoch den Untergang der menschlichen Rasse zu bedeuten.


Gemeinsam mit 20th Century Fox beliefern wir euch im Verlauf von zehn Wochen regelmäßig mit neuen Informationen und Inhalten zu dem mit Spannung erwarteten Sci-Fi Film. „Entdecke Prometheus“, so der Name dieses Specials, soll euch nicht nur das Warten verkürzen, sondern den Mund noch wässriger machen. Und wenn man sich die ersten Inhalte und Bilder so ansieht … verdammt, dann vergeht die Zeit bis zum Kinostart (10. August 2012 – auch in 3D) hoffentlich wirklich schnell.

PROMETHEUS – Dunkle Zeichen

auf Facebook / auf Twitter / auf YouTube

Die offizielle Homepage zum Film