pressplay placeholder (c) 2019 pressplay

Konzertvorschau: The Big Pink (mit Gewinnspiel)

The Big Pink sind Robbie Furze, ehemals Gitarrist von Alec Empire, und Milo Cordell, Chef des Labels „Merok“ und Entdecker diverser Bands wie etwa den Klaxons….

Seit 2007 experimentieren die beiden mit Sounds und wurden bald zu Helden des Londoner „Undergrounds“. Die Einflüsse von The Big Pink sind vielfältig: Hier ein wenig Phil Spector, da ein bisschen My Bloody Valentine, im Hintergrund grollt bedrohlich der Doom. Ein Sound, der nicht wirklich greifbar ist, aber daher umso großartiger.

2008 entstand die Debütsingle „Too Young To Love“ die sich großer Beliebtheit erfreute. 2009 veröffentlichten sie das Debütalbum „A Brief History Of Love“, das Melodien und Elektro-Synth stilvoll verknüpfte und auch Anerkennung in der internationalen Musikpresse erntete. Nun erschien am 13. Jänner mit „Future This“ das nächste Album.

[stextbox id=“black“][/stextbox]

Die Songs des aktuellen Albums wurden zuerst mit einem Gerüst aus Beats und Samples skizziert, erst nachher kamen Instrumente und Gesang dazu, Elektronik und HipHop-Einflüsse sind stark vorhanden, auf Drums wurde bei „Future This“ jedoch völlig verzichtet.

Für das Werk saß Starproduzent Paul Epworth (Adele, Plan B) hinter den Reglern, für den Mix war Alan Moulder (My Bloody Valentine, Depeche Mode, Ride) zuständig. Entstanden ist ein opulentes Popalbum, das geradezu von positiver Energie sprüht. Eine Kostprobe verschafft die Single-Auskopplung „Hit The Ground (Superman)“.

[stextbox id=“black“]

Das Press:Play Magazin verlost 2×2 Freikarten für das Konzert von The Big Pink.

Geht dafür einfach auf unsere Facebook-Fanpage, hinterlasst uns unter dem Konzertvorschau-Eintrag eine nette Nachricht.

 Das Gewinnspiel endet am ß. März 2012 um 18 Uhr,
der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

[/stextbox]

[stextbox id=“black“]Wo: Fluc Wanne/Wien Wann: 10.03.2012 Eintritt: 19€ [/stextbox]