Batman-Arkham-City-©-2011-Warner-Bros.-Interactive

Jahrescharts der Redaktion 2011: Games!

Once more with Feeling

ICO & Shadow of the Colossus -Collection

Sony hört ja doch auf seine treuen Fans und genervten Kunden, wer hätte das noch gedacht? Auch wenn die schon mit Einführung der PS3 beständig lauten Rufe nach der Abwärtskompatibilität immer noch nicht erhört wurden, so kann der japanische Konzern zumindest vereinzelt mit seinen Entscheidungen goldrichtig liegen. So der Fall bei diesem besonders speziellen Bundle zweier Klassiker: ICO und Shadow of the Colossus, zwei Spiele, die bei der immer wieder aufflammenden Debatte um Kunst und Games als Referenz herangenommen werden. Innovativ und Einzigartig sind nur die ersten Schlagworte, die dem geneigten Spieler sofort dazu einfallen. Mit etwas zeitgemäßerer Grafik und einigen kleinen Adaptionen darf die Playstation-Gemeinde erneut beide Team ICO-Produkte erleben, um die Wartezeit auf The Last Guardian zu verkürzen, besten Dank dafür.