Drive-Angry-3D-©-2011-Warner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2011: Filme!

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu und die obligatorischen Charts, Bestenlisten sowie Rückblicke springen einem von allen Ecken und Enden ins Gesicht. Dementsprechend konnten wir es uns auch nicht verkneifen, uns ins Getümmel zu stürzen und langweiligen Awards den Kampf anzusagen. Nach wochenlangen Besprechungen, schweißtreibenden Diskussionen, Fight Clubs und Münzwürfen hat sich nun auch die pressplay Redaktion zu einer rekordverdächtigen Auflistung der besten, schlechtesten und vor allem skurrilsten Awards durchgerungen. Also: Sit back and relax, hier sind die Jahrescharts 2011 der Filmredaktion.


William Fichtner (Drive Angry) / Ron Perlman (Season of the Witch)

Jaja, „Drive Angry“ – der Filmtitel ist vielsagend. Nichts lieber möchte man machen außer nach der Filmsichtung grantig mit Vollgas gegen eine Mauer zu fahren. Glücklicherweise ist der Film tatsächlich so abartig mies, das er dann doch wieder lustig erscheint – zumindest nach einer geistigen Abkühlungsphase. William Fichtner als „The Accountant“ wirkt zwar komplett fehl am Platz, doch gerade deswegen macht jeder seiner Auftritte im „Drive Angry“-Totalschaden Lust und Laune auf (etwas) mehr. Ron Perlman im Katastrophenfilm „Season of the Witch“ ergeht es da gleich: Neben Nic Cage wirkt er regelrecht aufgepusht und kann trotz grauenerregender Dialoge Stimmung erzeugen.