Killed By 9V Batteries & Sex Jams (c) 2011 chelsea.co.at

Konzertvorschau: Killed By 9V Batteries & Sex Jams (mit Gewinnspiel)

Gegründet in Teenager Jahren in Weiz, wollten Killed By 9V Batteries eigentlich nur einen Soundtrack für einen Kurzfilm den Sänger, Gitarrist und Songschreiber Wolfgang gefilmt hatte, produzieren…

Die drei Buben erkannten jedoch bald einmal, dass Thurston Moore (Sonic Youth) viel cooler als Jim Jarmusch ist und probierten das Ding mit einer Band. So entstanden KB9VB und erfreuen uns seit dem mit tollem Noise-Grunge-Pop.

[stextbox id=“black“] [/stextbox]

Vor drei Jahren haben unsere lieben Sex Jams uns sprichwörtlich an der „Noise“ (got that?) gepackt und mit uns einen Ausflug in ein Amerika Anfang der 90er unternommen. Ob wir wollten oder nicht, wir sind mit ihnen mitgegangen und dort geblieben. Mit ihrem wild gewordenen Big Apple Power-Noise Geschrammel und Karen O.-affinen Bühnen Exzessen hat uns diese wild gewordene Gang of Five rund um Sängerin Katharina Trenk gezeigt, dass man New York nicht nur am Shirt, sondern auch im Blut haben kann.

[stextbox id=“black“] [/stextbox]

Um es kurz zu fassen: Kommen – hören – staunen – lieben! Vertraut uns.

[stextbox id=“black“]

Das Press:Play Magazin verlost

1x Sex Jams Paket (Shirt und CD)

4x Debut Album KB9VB

2x Escape plans make it hard to wait for success Album KB9VB

1x The Crux Album KB9VB

„Liked” dafür einfach unsere Facebook-Fanpagehinterlasst uns unter dem Konzertvorschau-Eintrag eine nette Nachricht und gebt an was ihr gewinnen möchtet.

 Das Gewinnspiel endet am 15.November 2011 um 15 Uhr,
der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

[/stextbox]

[stextbox id=“black“]Wo: Chelsea/Wien Wann: 15.12.2011   Eintritt: AK €12,– / VVK €10,–[/stextbox]