Konzertvorschau: Stereo Mc’s

Für viele Popfans sind die Stereo MC’s die Band aus den frühen 90er Jahren, als ihre dritte LP “Connected” zwei Brit Awards gewann und Millionen von Exemplaren verkaufte…

Danach verschwanden sie für viele für ein gutes Jahrzehnt von der Bildfläche. Wie ihr neues Album Emperor’s Nightingale” jedoch nahe legt, ist die wahre Geschichte hinter dieser Band etwas kompliziert und vor allem sehr faszinierend. Befreit von dem Zwang zu rappen, nur weil es von ihnen erwartet wird, singt Rob nun stattdessen auf dem Album.

[stextbox id=“black“][/stextbox]

Vieles machen die Stereos anders als sie es früher getan hatten: statt Grooves auf Sample-Loops und Beats aufzubauen haben sie sich nun auf Old-School Jam Sessions gestützt – mit Bass, Gitarre, Drums und Vocals. Ein Sound, der zweifellos diejenigen überraschen wird, die glaubten die Stereos Mc´s genau zu kennen!

Das neue Album – ein weiteres Meisterwerk! Ein Abend mit der Band – ein Genuss für alle Sinne!

[stextbox id=“custom“]Wo: Arena/Wien Wann: 11.12.2011 Eintritt: VVK: 29,– [/stextbox]