pressplay placeholder (c) 2019 pressplay

Konzertvorschau: Dusch Dich #3 feat. Vitalic

Vitalic ist das Alter Ego von Pascal Arbez, ein aus Frankreich stammender Programmierer/Multi-Instrumentalist, der Electro, Techno und House – sowie Elemente der Klassik, Rock und Italo-Disco, zusammenwürfelt. Das Resultat erinnert dann klanglich stark an Landsleute wie „Daft Punk“ und „Air“…

Als Kind und junger Erwachsener spielte Arbez zwar noch Posaune, so war er doch bereits Mitte der Neunziger, als er zum ersten Mal auf „Daft Punk“ traf, der Tanzmusik hoffnungslos verfallen. Inspiriert von „Fad Gadget“ und  „Giorgio Moroder“, legte Arberez das metallene Instrument beiseite, griff sich analoge Synthesizer und begann zu schreiben und aufzunehmen. Im Jahr 1996 veröffentlichte er seine erste 12″ im auf Citizen Records unter dem Namen „Dima“.

Um die Jahrtausenwende wird „Dima“ zu „Vitalic“. Aberez lernt Michel Amato aka „The Hacker“ und darüber hinaus das Umfeld dessen Grenobler Labels Goodlife kennen, woraus sich eine enge Freundschaft entwickelt. Über Amato kommt auch der Kontakt zum Münchener Label Gigolo Records zustande. Das an DJ Hells Label gesandte Material aus discoidem Electro-Techno plus Rockeinschlag erscheint dort 2001 als „Poney EP“, die mit Tracks wie „You Prefer Cocaine“ und besonders der großen Clubhymne „La Rock 01“ Plattenfirma sowie Produzent einen großen Erfolg beschert.

[stextbox id=“black“][/stextbox]

Vitalic, der „Metal Disco Warrior“ stellt von da an kein unbeschriebenes Blatt in der Dance- und Clubszene mehr dar. Zudem wird er zum gefragten Remixer. Künstler wie „Slam“, „Basement Jaxx“, „Elegia“, „Bolz Bolz“, „Demon vs. Heartbreaker“ und selbst eine Größe wie „Björk“ vertrauen ihm Stücke an, damit er ihnen den unverkennbaren Vitalic-Touch verleiht.

Nun soll endlich auch Wien in den Genuss dieses Meisters kommen. Also, alles hin am 25. Oktober 2011  in die Pratersauna, rauf auf die Tanzfläche und erst wieder runter, wenn die Füße Fetzen sind.

[stextbox id=“custom“]

Wo: Pratersauna/Wien

Wann: 25. Oktober 2011

Tickets: VVK € 13 / AK € 14

Line-Up:

Bunker:

01.00-02.00 Love+Hate Leauge I

02.00-03.30 VITALIC live

03.30-04.00 Love+Hate Leauge II

ab 04.00 Dirty Dancing

Mainfloor:

23.00-01.00 Bolek&Lolek (Prasselbande)

01.00-02.30 Seismo (Tiefparterre)

02.30-04.00 Xander&Niederreiter (Neonix)

ab 04.00 bubble club All Stars

Duschfloor:

01.30-03.00 Etepetete DJ-Set

03.00-04.30 Sonix (Prasselbande)

04.30-06.00 Indikator (Strom.Club)

[/stextbox]