Super-Meat-Boy-©-2010-Team-Meat

Jahrescharts der Redaktion 2010: Games!

Die 5 Lieblinge der Gamesredaktion

Need for Speed Hot Pursuit © 2010 EA

↓ Need for Speed: Hot Pursuit

Schnell, große Auswahl an Luxuswägen, genialer Onlinemodus, herausfordernder Gegner, große Streckenauswahl, brillante Optik und tolles Handling: Mehr kann man von einem Action-orientierten Straßenracer nicht erwarten!

↓ Bioshock 2

Auch Skeptiker wurden gefügig, als Rapture seine Pforten erneute öffnete. Die Mischung aus gelungen Gameplay, altbekannten bzw. liebgewonnenen Setting und toller Steampunk-Optik sucht auch heute noch seinesgleichen.

↓ Mass Effect 2

Der zweite Teil der Trilogie hat in Sachen Spannung, Spielumfang und Tiefgang der epischen Story nochmal ordentlich eins draufgelegt. Das Sci-Fi-RPG glänzt mit ausgezeichneter Grafik, sehr guter Spieldynamik, neuen und interessanten Charakteren und einigen wirklich zu Herzen gehenden Momenten.

↓ God of War: Ghost of Sparta

Ganz klar das beste PSP Spiel 2010! Herausragende Grafik für ein Handheld-System, fängt die düstere God of War Stimmung gekonnt ein, verleiht Kratos etwas mehr charakterlichen Tiefgang und schenkt auch eher unbeachteten mythologischen Figuren (König Midas) Aufmerksamkeit. Leider kommt das Ende viel zu früh.

Super Mario Galaxy 2

Marios zweites Weltraumabenteuer verbindet die farbenfroh und liebevoll gestalltete Atmosphäre und sehr gute Spieldynamik des Vorgängers mit sinnvollen und spaßigen Neuerungen. Trotz peinlich schlechtem Zweispielermodus und unfähigem Kosmo-Assistenten, ein verdienter Platz in unseren Top 5, nicht zuletzt, weil jetzt auch Yoshi mitmischen darf.