MediaBoardPro-©-2008-Logitech

Logitech Cordless Mediaboard Pro

Benutzer des multimedialen Tausendsassa Playstation 3 kennen das Problem: die Bedienung der Onscreen-Tastatur mittels Spielecontroller funktioniert zwar, ist aber erstens langsam und zweitens nicht gerade unkompliziert. Abhilfe kann hierbei die Cordless Mediaboard Pro schaffen: eine kabellose Tastatur von Logitech, die die Handhabung des PS3 Internet-Browsers oder die Kommunikation unter den Playstation Network Usern ernorm vereinfacht.

Natürlich wurde das Ganze auch gleich passend optisch angepasst: edles Design in schwarzem Pianolack wie bei der PS3 – fettige Fingerabdrücke sind da leider schon vorprogrammiert. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat man sich auch an die anfangs eigenartig anmutende Tastenbelegung gewöhnt (z.B.: F1=Dreieck, ESC=Kreis), das integrierte Touchpad erweist sich als würdiger Mausersatz und die Tatsache, das durch die Bluetooth-Konnektivität keiner der raren PS3 USB-Steckplätze belegt wird ist ebenfalls positiv anzumerken. Schade nur, das ein Ziffernblock und ein Großteil der Controllertasten fehlen. Zum Surfen und Verfassen von Textnachrichten kann man aber eine klare Empfehlung für die leichte und praktische Cordless Mediaboard Pro geben.